Historie Messe- und Veranstaltungsbau Kehr ExpoModul GmbH

Geschichte Firma Kehr ExpoModul GmbH

Harald Kehr ist gebürtiger Dresdner. Nach Absolvierung der Oberschule, Berufsausbildung zum Mechaniker für Maschinenbau und Ableistung des Wehrdienstes studierte er von 1970 bis 1973 an der Fachschule für Werbung und Gestaltung in Berlin-Schöneweide. Danach arbeitete er in den Werbeabteilungen des Spiegelreflexkameraherstellers Pentacon Dresden und des Mikroelektronik-Ausrüsters Elektromat Dresden.

Bei seinen Tätigkeiten handelte es sich vorwiegend um die gestalterische Vorbereitung und Durchführung von Messen und Ausstellungen sowie die Erstellung von Werbetexten und die Regieführung bei Werbefotografie.

1990 Niederlassung Dresden

Ab 1. Oktober 1990 war er für die Firma Weber Werbung aus Delligsen/ Hannover als Beauftragter für die „neuen“ Bundesländer tätig und wurde mit dem Aufbau einer Niederlassung in Dresden betraut. Diese Tätigkeit erfüllte Harald Kehr bis Ende Mai 1995. Zu diesem Zeitpunkt bot ihm sein Arbeitgeber den Kauf der Niederlassung Dresden an. Die Niederlassung hatte zu diesem Zeitpunkt 5 Mitarbeiter und bereits einen sehr guten Ruf in der Messe- und Kongressbranche.

1992 Bildungsmarkt Dresden - KarriereStart

1992 wurde unter der Regie von Harald Kehr die Veranstaltung „Bildungsmarkt Dresden“ ins Leben gerufen. Der „Bildungsmarkt Dresden“ bildete nach einem Kooperationsvertrag mit der Firma Ortec Dresden die Basis für die Veranstaltung „KarriereStart“.

01. Juni 1995 Gründung der Firma Kehr ExpoModul

Kehr ExpoModul Dresden Historie

Das Kaufangebot seines Arbeitgebers nahm Harald Kehr trotz eines hohen Risikos und auch im Interesse seiner Kollegen an. Ab dem 01. Juni 1995 nahm die Firma KEHR ExpoModul ihre Geschäftstätigkeit auf.

1998 erfolgte die Umwandlung in eine GmbH.

Die schon Anfang der neunziger Jahre gewonnenen Kunden und die langjährige Branchenerfahrung von Harald Kehr ermöglichten eine kontinuierliche positive Entwicklung des Unternehmens. Bereits im Herbst 1995 wurde der erste Messestand für das Arzneimittelwerk Dresden im Ausland (Italien / Turin) gebaut. Seither wurden zahlreiche Projekte in Deutschland sowie in ganz Europa zur vollsten Zufriedenheit der Auftraggeber realisiert.

Aus dem anfangs handwerklichen Charakter entwickelte sich durch die Einführung und Anwendung das Pytha-Entwurfssystems und des Einsatzes modernster Gestaltungs- und Präsentationsmethoden ein allen Anforderungen gerecht werdender Dienstleister für die Messe- und Kongressbranche. Renommierte Geschäftspartner im gewerblichen und öffentlichen Bereich zeugen von sehr hoher Qualität und Zuverlässigkeit bei der Planung und Realisierung von anspruchsvollen Projekten.

Das Motto „Erst wenn der Kunde zufrieden ist, sind wir es auch“ bestimmt das Handeln und Auftreten des Teams von KEHR ExpoModul.

Soziales Engagement

Auch im sozialen und gesellschaftlichen Bereich engagiert sich das Unternehmen KEHR ExpoModul durch finanzielle Unterstützung von Sportvereinen (Nachwuchsförderung SG Dynamo Dresden und Dresdner Eislöwen) sowie der KinderArche Sachsen.